Rhein Rundumbonn Radtour Sonntag Jeckyl

Radtour am Sonntagmorgen

Gestern machte der Sonntag wieder einmal seinem Namen alle Ehre und das war für uns das Zeichen eine kleinere Fahrradtour am Rhein entlang zu machen. Im Moment ist eine Radtour bei Teilen des Nachwuchses nicht so beliebt.
Auf die Frage „Habt ihr Lust auf eine Radtour?“ kommt dann schon die Gegenfrage „Wo fahren wir denn hin?“, die so etwas erwartet wie Eisdiele, Spielplatz oder ähnliches.

Nagut, dachte ich mir, dann aber einen etwas weiteren Spielplatz. Da bei uns auch noch Kinder mit einem 16 Zoll Rad unterwegs sind und entsprechend mehr treten müssen, als die Kinder jenseits der 20 Zoll muss man die Entfernung gut abwägen.

Auf dem Weg zu dem anvisierten Zielspielplatz führt die Strecke über den Rhein. Dort liegt schon seit einiger Zeit ein Cache, der etwa in der Mitte der Brücke plaziert ist. Unzählige Male sind wir hier schon mit dem Auto vorbei gefahren und immer dachte ich mir: Hier musst Du endlich mal hin. Heute haben wir die Chance genutzt und haben auf der Brücke angehalten und die Dose gesucht. Das ist an so einem Sonntag allerdings nicht so einfach. Mal so eben auf der Brücke anhalten mit 5 Fahrrädern finden die zahlreichen Jogger, Radfahre und Spaziergänger meistens nicht sooo gut. Dennoch haben wir ein Foto als Alibi genutzt, um die Dose zu bergen.

Rhein Rundumbonn Geocaching jeckyl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter gings ans Ende der Brücke, wo seit nicht allzu langer Zeit ein neuer Cache liegt: Peter Parkers World

Hier vermutete ich ja schon vorher irgendetwas mit einer Spinne und dies sollte ich auch bestätigen. Bevor BlackMonkey die Dose aus seinem Versteck fischen konnte, sind wir eine Weile um das Ziel herum geschlichen. Dann haben wir noch mal genauer hingeschaut und sahen den entscheidenen Faden. Am Ende des Fadens befand sich dann auch die erwartete Spinne samt Logbuch. Hier konnten wir uns dann eintragen und dann schnell zum Spielplatz fahren, um uns mit Wasser und Brezeln zu stärken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert