Cachen am Centerparc

Am letzten Wochenende haben wir mit der Patentante und deren Familie ein Wochenende im Centerparc Bispinger Heide verbracht. Zwischen Indoor-Klettern und Schwimmen wollten wir auch einen Cache suchen. Der Cache Iserhatsche befand sich nur wenige hundert Meter von unserem Bungalow entfernt, wie sich am Anreiseabend bei einem kleinen Cahcek des Garmin herausstellte.

Bei unserem ersten und einzigen Besuches eines Centerparc in Holland vor ein paar Jahren wussten Mrs.Hide und ich, dass man den Centerparc auch durch ein paar Nebeneingänge verlassen kann, um ein wenig spazieren zu gehen. So war es zumindest in Her Meerdal.

Also sind wir am Samstag während des Mittagsschlafes von den Kindern los und wollten den Caches suchen. Wir sind also innerhalb des Parkes zum dem dem Cache am nächsten liegenden Ausgang spaziert und wollten dort kurz das Gelände verlassen.

Als wir an dem Ausgang ankamen mussten wir feststellen, dass es sich dort NUR um einen Notausgang handelte. So zeigte das GPS noch ca. 80 Meter an und wir kamen dennoch nicht hin. Argh

So haben wir den Spaziergang im Park fortgesetzt und sind am Tag der Abfahrt dort kurz vorbeigefahren. Danach ging es auch schnell. Der Cache brauchte ein neues Logbuch, wie ich aus den Logs gelesen hatte. Ich hatte neulich einen kleinen Ringblock für solche Zwecke gekauft und den haben wir dann bei der Gelegenheit versucht in den Cache zu bekommen. Gleichzeitig haben wir noch eine neue trockenere Tüte spendiert und ein paar kleine Ü-Ei-Figuren damit auch wieder was zum tauschen vorhanden war. Damit hatten wir unsere gute Tat für den Tag getan und haben uns auf den Rückweg nach Bonn gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert