Getrudenhof Hürth
Nach längerer Zeit haben wir den gestrigen Nikolaustag dazu genutzt und haben einen Kurzausflug nach Hürth gemacht. Unser Ziel war der Gertrudenhof. Dabei handelt es sich um einen Erlebnisbauernhof für Groß und Klein.
Für die Kinder gibt es dort einen großen Spielplatz mit allem was das Herz begehrt und einen Streichelzoo, wo die unterschiedlichsten Tiere darauf warten gefüttert und gestreichelt zu werden.
Gerade während der Adventszeit gibt es viele Konzerte und Aufführungen für die Kleinsten, damit sich die Eltern entspannt umschauen können.
Heute hat auch der Nikolaus dem Gertrudenhof einen Besuch abgestattet und allen Kindern einen Apfel geschenkt.
Während wir durch die Tannenbäume für Weihnachten liefen haben uns unsere Kinder im Anschluß schon ihre Wünsche für das Aussehen des Weihnachtsbaums mitgeteilt, den wir aber aus Platzgründen leider nicht direkt mitnehmen konnten.
Neben Glühwein, Waffeln, Obst und Gemüse konnten wir aber auch auf dem Getrudenhof unserem Hobby nachgehen.
So gibt es einen kleinen Rätselcache, der sich mit dem Getrudenhof befasst und so haben wir während unseres Besuches die nötigen Informationen für die Lösung der Aufgaben gesammelt. Die Dose befindet sich außerhalb des Geländes, so dass wir ungesehen den Cache finden konnten.
Auf dem Rückweg haben wir noch ein paar Caches in Hürth gesucht. Dabei konnten wir auch wieder ein paar Highlights kennenlernen.
Der Owner Tip12 hat ein paar alte Sachen beim Aufräumen in Behälter für Caches umgewandelt. Dabei sind die Namen auch gleich Programm, so dass wir eine ungefähre Idee hatten wonach wir Ausschau halten mussten. Der erste Cache hieß CD und ich hatte zum Glück den richtigen Stift eingepackt:
Ein anderes Stück älterer Technik wurde noch ideenreicher umgesetzt. Auch wir haben vor ein paar Jahren unseren VHS-Rekorder entsorgt, da er einfach nicht mehr genutzt wurde nachdem Benjamin Blümchen und Bob der Baumeister nicht mehr in waren. Bei dem heutigen VHS-Cache hat sich der Owner allerdings sehr viel Mühe gegeben.
Hier konnte ich den Kinder noch einmal die Details längst vergangerner Tage zeigen. Nur werden sie es wahrscheinlich schon morgen wieder vergessen haben… 😉