Familienfeier mit Einführungstour

Am gestrigen Samstag hat mein Cousin Tim zu seinem Geburtstag eingeladen. Also waren wir auf dem Weg nach Bochum und bei der Gelegenheit habe ich geschaut, ob nicht in Tims Nähe ein Cache versteckt liegt.

Ganz in der Nähe ist der Multi Meine Schule – Deine Schule versteckt. Dort muss man erst Koordinaten für den Schulhof der Drusenberg Schule errechnen und dort Dreiecke zählen um zum Cache zu gelangen.

Zum Glück… … war die Auflösung von Google Earth gut genug, um den Schulhof und die dortigen Dreiecke zu erkennen, so dassich schon vorher die Koordinaten des Zieles hatte. Während der Feier habe ich dann mal wieder vom Geocachen erzählt und dass einer hier in der Nähe sei. Interessiert ist dann die halbe Familie mitgekommen.

Es ging also in einer Regenpause in den nahen Rechener Park und trotz Einträge im Log wegen schlechten Empfangs, hatten wir dieses Problem nicht. Ziemlich schnell hatten wir den Baumstumpf gefunden. Drumherum war nichts zu finden, bis ich auf die Idee kam IN dem Stumpf das Laub ein wenig zu entfernen.

Das Hallo war jedenfalls groß und die Kinder konnten sich den Cache genau anschauen, während die Erwachsenen sich noch mal den Hinweiszettel vornahmen. Brodo hat dann einen kleinen Holzkäfer mitgenommen und ich habe Sharky in dem Cache deponiert. Mal sehen wann er in der Lübecker Bucht ankommt.

Der kleine Ausflug an die frische Luft ist jedenfalls gut angekommen. Mal sehen, ob wir noch jemanden infiziert haben. 🙂

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.