Nach dem Anfang in der Nähe vom Phantasialand war das nächste Ziel unserer heutigen Runde das Schloß Falkenlust.
Rund um dieses Schloß befinden sich drei Tradis und ein Multi-Cache, die wir uns heute vornehmen wollten.
Der Multi-Cache Jagdschloss Falkenlust kommt ohne konkrete Wegpunkte mit Koordinaten aus, da die Stationen so gewählt und beschrieben sind, dass man auch so an die Informationen für die Finaldose kommt. Dies führte dazu, dass ich im Vorfeld schon die eine oder andere Station lösen konnte.
Nach den ersten Informationen, die auf dem Parkplatzschild und an dem Schloss gefunden wurden, haben wir uns auf den Weg zur Muschelkapelle gemacht.
Auf dem Weg dorthin kamen wir an dem Cache Lebenssaft vorbei. Dort sollte sich zwischen allerlei Totholz und Baumstämmen eine Dose befinden. Diese schien sehr gut getarnt gewesen zu sein, denn Brodo und ich hatten trotz längerer Suche kein Glück und mussten den zweiten DNF des Tages verzeichnen.
Die Dose in der Nähe der Muschelkapelle war hingegen einfach zu finden, da sich doch schon der eine oder andere Trampelpfad auf dem Weg zur Dose befand. Ob nur von Cachern oder spielenden Kindern war allerdings nicht auszumachen.
Die Dose enthielt einen TB, so dass wir zum Ausgleich unseren auch gleich hier gelassen haben. Wer weiß, was uns heute noch so erwartet.
Nun ging es Richtung Muschelkapelle, die ihren Namen aufgrund der zahlreichen verarbeiteten Muscheln erhalten hat, und wir fanden an den Grabsteinen in der Umgebung die Informationen für unseren Multicache.
Weiter ging es zur letzten Station des Multicaches. Die Allee, die das Schluss Falkenlust mit dem Augustusschloss in Brühl verbindet.
Neben den Informationen befand sich dort ein weiterer kleiner Tradi, der uns mit einer kleinen Bastelarbeit für die Suche belohnte.
Nun hatten wir alle Informationen für das Finale von Schluss Falkenlust zusammen und nachdem wir die Koordinaten berechnet hatten, waren wir uns ob der Lage des Finals nicht so ganz sicher. So haben wir eine Runde um die Dose gedreht, bis wir uns den etwas beschwerlichen Weg zur Dose geebnet haben. Dennoch haben wir richtig gelegen und die Dose lag an einem Baum mitten im Wald und nur mit viel Phantasie konnten wir den einfacheren Weg zurück finden. Nach dem Lesen der Logs zu urteilen, waren wir aber wohl nicht die einzigen, denen es so ergangen ist. 🙂
[…] dem Besuch von Schloss Falkenlust haben wir uns erst einmal eine Mittagspause in einem nahen amerikanischen Schnellrestaurant […]