Baumkunde einmal anders

Vor ein paar Tagen habe ich im Radio einen Beitrag über eine neue Webseite gehört: baumkunde.de

Dort kann man Bäume anhand von Blättern, Früchten, Borken o.ä. bestimmen und so etwas über Bäume lernen. Das brachte mich auf die Idee daraus einen Cache zu machen. Zuerst habe ich mich mit den Leuten von baumkunde.de in Verbindung gesetzt, da ich vor hatte einige ihrer Bilder zu verwenden.

Nach der positiven Antwort habe ich im Panorampark an der Plittersdorfer Fähre noch einen schönen Baum gefunden, der unabhängig von den Fotos der Webseite bestimmt werden muss, damit es nicht zu einfach wird.

Heute ist dann der Cache bei Geocaching.com veröffentlicht worden: Wie heißen die Bäume ?

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert