2 x FTF

Am heutigen Tag gab es gleich zwei Mal einen First To Find.

Zum Einen hat der erste Cacher unseren neuen Cache gefunden. Er gehörte auch schon zu denjenigen, die den alten Cache geloggt haben und hatte daher einen Vorteil. Damit war zu rechnen, aber lassen wir uns überraschen wie sich die Nachfolger anstellen.

Zum Anderen ist letzte Woche ein neuer Bilderrätsel-Cache von James Doe vöffentlicht worden. Auf dem Bild war eine aufgeschraubte Thermoskanne zu sehen.Da das Fragezeichen auf der Karte nicht sonderlich weit entfernt war und die Schwierigkeit nur 2,5 betrug, dachte ich, dass dies doch machbar sein müsste. Leider hatte ich nicht die geringste Idee und habe das Bild mal unseren Rätselfreunden von taxman2001 weiter geleitet, allerdings kamen dort keine weiteren Idee. Heute habe ich mir noch einmal das Foto genau angeschaut und dann fiel mir der Markenname des Herstellers ins Auge. Daraus ließ sich ein Lösungswort erschließen, was Sinn machte und tatsächlich: Der Checker zeigte Grün.

ftf-kottenforst-jeckyl

Also sind Brodo, Nelson und ich heute Abend noch zur Hunderunde auf den Heiderhof aufgebrochen, wo wir nach kurzer Suche und nach ein paar vorbeilaufenden Muggeln die Dose als Erste signieren konnten.

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.