Im Rheinland haben wir in den letzten Jahren nicht viel Gelegenheit gehabt echten Winter zu erleben.Dies wollten wir heute einmal ändern.
Kennt ihr den Wintertraum vom Phantasialand ?
Jedes Jahr wird im Winter das Phantasialand weihnachtlich dekoriert. Dann werden zahlreiche Tannenbäume aufgestellt, ein Weihnachtsmarkt, einige Attraktionen mit Schnee und Eis aufgebaut und jeden Abend kurz vor Schluß findet eine Lichtershow mit einem Feuerwerk statt.
Im Advent gibt es noch eine besondere Aktion vom Phantasialand. So kommt man in der Woche ab 16 Uhr für nur 14 Euro Eintritt in den Wintertraum. Dieses Angebot haben wir heute genutzt, da wir sonst als Familie mit 4 Kindern inzwischen mehr als 150 € bezahlen müssten. Dieses Angebot gibt es allerdings nur online und nicht an der Tageskasse.
Wir haben heute natürlich auch Glück mit dem Wetter gehabt. Bei 10 Grad und ohne Regen waren die Bedingungen ideal. Wir mussten heute an keiner Attraktion nicht mehr als 5 Minuten warten und froren auch nicht fest.
So konnten wir im Laufschritt die Barrieren bei Maus au Chocolat umlaufen, wo im Sommer sich die Menschenmassen entlang schlängeln. Das war auch heute unser erstes Ziel und alle konnten auf die Mäuse schießen.
Neben dem Hotel Tartüff, das ich bei den letzten Besuchen immer wegen zu langen Wartezeiten ausgelassen habe, stand natürlich heute auch wieder der Klassiker auf dem Programm: Das Pferdekarussel in Altberlin.
Das Kettenkarussel mitten im Phantasialand-Weihnachtsmarkt haben die Kinder auch gleich geentert und mir boten sich die entsprechenden Fotogelegenheiten.
Als Premiere wollte heute SuperGirl8 unbedingt das erste Mal auf eine der Achterbahn. Für den Anfang haben wir dann die Colorado Adventure Bahn ausgewählt. So bin ich mit ihr zusammen in die Bahn gestiegen. Das war auch so weit ganz gut, was ich allerdings vergessen habe, dass man abends natürlich NICHTS sieht während man auf der Runde ist. 🙂
Dafür gibt es ja auch im Phantasialand extra eine Achterbahn im Dunkeln den Temple of the Night Hawk, aber so hatten wir das ja auch bei unserer Runde.
RosaHasi hatte keine Lust auf die Achterbahn. Sie hat sich in der Zeit mit Mrs.Hide den Feuer speienden Drachen in China Town angeschaut.
Zum Abschluss haben wir uns die Lichtershow angeschaut. Hier gibt es einen extra Kinderbereich für Kinder bis etwa 1.40m. Dort kann man sich im Vorfeld kostenlose Platzkarten besorgen, damit die Kinder auch etwas sehen und nicht nur zwischen den Erwachsenen stehen.
Wer mit seinen Kindern die Show sehen möchte, der sollte an ein Sitzkissen oder Isomatte für die Kinder denken, damit sie sich nicht erkälten, während sie auf den kalten Stufen der Steintreppe sitzen.
Nach der Show und dem Feuerwerk konnten alle noch Fotos mit den Darstellern der Lichtershow. Diese Chance konnte ich mir natürlich nicht engehen lassen:
Für uns haben sich die 4 Stunden mit dem Adventsangebot auf jeden Fall gelohnt. Falls ihr auch den Wintertraum im Kompaktformat anschauen wollt, dann müsstet ihr euch beeilen. Die vergünstigten Karten gibt es nur noch bis zum 23.12. Die Winterwunderwelt im Phantasialand könnt ihr noch bis zum 17.01.2016 erleben.
Rund um das Phantasialand könnt ihr natürlich auch geocachen. Wir haben schon mal eine Tour rund um Brühl gemacht, die ich euch ans Herz lege. Die war allerdings im Mai 🙂
Ihr Kommentar