Erste Travelbugs bestellt.

Nachdem ich ein paar interessante Travelbugs mit interessanten Aufgaben gesehen habe, habe ich heute Abend auch welche bestellt.

Mrs.Hide hat neulich gefragt, ob man nicht eine Landkarte mit allen Cachefunden machen könnte, damit man sieht, wo man überall gewesen ist. „Klar, kann man mit Google Earth machen“ war meine erste Antwort. Dann habe ich aber beim anschauen von dieversen Travelbugs festgestellt, dass manche dies als Möglichkeit nutzen ihre Wege festzuhalten.

Dabei wird der TB bei jedem Fund in den Cache gelegt und wieder entnommen. Schon kann man bei geocaching.com die Strecke sehen. Dies wollen wir auch machen.

Was für ein Travelbug dann noch auf Reise geht wird man dann sehen…

Mittagspausenrunde

Das Thema Geocaching greift auch im Büro so langsam um sich.

Unser Projektmanager hat im Urlaub ganz Norderney abgegrast und der Andere spielt gerade mit dem Gedanken sich ein GPS Gerät zuzulegen. Bisher war er ein paar mal mit seinem Bruder unterwegs.

Um seine Entscheidung noch ein wenig zu unterstützen, haben wir heute eine kleine Runde durch die Bonner Rheinaue gemacht. Wir besuchten drei kleine Caches Mittagspausenrunde weiterlesen

Eselpark

Heute war das Ziel mal wieder der Eselpark in Nessendorf. Dort haben wir heute eine Kutschfahrt gemacht.

Wobei „Fahrt“ das jetzt nicht ganz trifft, da die sturen Tiere immer geführt werden mussten, damit sie nicht die Roggen-Felder leerfraßen 🙂 So war ich derjenige, der laufen musste während Brodo und BlackMonkey mit ordentlich Respekt auf der Kutsche saßen und Mrs.Hide amüsiert die Zügel hielt.

Auf dem Weg dahin haben wir noch schnell an einer alten Mühle angehalte, die heute auch zu mieten ist.

Brodo hat mir dabei geholfen den Cache wieder zu verstecken. Die Jungs haben sich einen Hasen als Tauschobjekt ausgesucht.

Abendspaziergang

Heute Abend haben wir, nachdem die Jungs an der Matratze horchen, noch mal einen Spaziergang zu dem Cache gemacht, den ich mit Brodo nicht gefunden habe.

Das Wetter spielte mit und es waren auch keine Menschen auf dem Weg zwischen Pelzerhaken und Rettin. So haben wir uns gedacht: Let’s go Pelzi

Wieder haben wir eine Weile gesucht und schon fast aufgegeben, als ich dann auf Mrs.Hides Hinweis noch mal geschaut habe, wo ein Loch in den Boden geht. Dort sah ich dann etwas metallenes blinken, so dass da mal reingegriffen habe und es nach oben zog.

Da hat sich jemand auch sehr viel Arbeit gemacht, um diesen Cache zu verstecken. Respekt sage ich da nur!