indianer geocaching jeckyl smoke signal cache

Indianer in Godesberg !

Vor ein paar Tagen habe ich eine interessante Art gefunden, um Koordinaten für einen Rätselcache zu verstecken. Bei dem Link in dem Geocache Listing kam man auf die Webseite Mapmsg.com. Dort kann man auf verschiedene Arten Text auf eine Satellitenkarte projezieren. Eine Möglichkeit sind Rauchzeichen.

Als erstes dürft ihr Euch aussuchen, wo auf einer Google-Maps Karte die Rauchzeichen später entstehen sollen. Wenn ihr eure Position gefunden habt, dann gebt ihr auf der nächsten Seite eure Nachricht ein, die auf der Karte animiert werden sollen.

Nehmt ihr Text, dann werden die Buchstaben anmiert, was etwas komisch aussieht, aber wenn ihr ein O und einen Punkt nehmt, dann könnt ihr realistisch aussehende Rauchzeichen in einen Morsecode verwandeln, um Koordinaten zu verschlüsseln.

Zum Schluß könnt ihr einen Code für einen Link, eine Email, soziale Medien oder ein eure eigene Webseite generieren lassen. Je nachdem wie ihr das Ergebnis verwenden wollt.

Einfach aber wirkungsvoll habe ich dies gleich mal bei uns in der Nähe umgesetzt. Heraus gekommen ist der neue Cache Alles nur geklaut #2: Indianer in Godesberg

Auf der Webseite könnt ihr aber nicht nur Rauchzeichen machen, sondern auch euren Text in Leuchtreklame auf einem Hochhaus verwandeln oder in virtuelle Kornkreise, die ein Ufo erstellt oder in eine Hollywood-Laufschrift. Da ergeben sich noch andere Ideen für weitere Rätselcaches.

2 Gedanken zu „Indianer in Godesberg !“

  1. Über den Blogbeitrag war schneller klar, worum es beim Cache geht, jetzt muss ich es nur richtig gemacht haben, wir werden es sehen (demnächst).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert