Heute morgen wollten wir einen kleinen Rätselcache an der Chorruine Heisterbach lösen.
Es ist immer wieder interessant an was für Stellen man so vorbeikommt beim Cachen. wir kanntn zumindest nicht die Famillieneinrichtung an der Chorruine. Schnell hatten wir die ersten Zahlen für die Koordinaten zusammen und machten uns auf den Weg ein Chronogramm zu lösen. Auch das ging schnell. Anschließend sind wir zügig in den Wald zu der Stelle, wo der Cache sein sollte.
Allerdings war die Stelle für die nicht 100%ig ausgerüstete Famillie nicht so zugängig und meine 20minütige Suche erfolglos.
Zum Glück haten wir noch den Bonner Sudoku #1, den wir noch mal besuchen wollten, in der Hinterhand für die Kinder. Und dieses Mal stimmte auch der Blick für das Ganze und der Schatz war zur Freude der Kinder schnell gehoben.
Eine Mischung aus Ratte und Scrat aus Ice Age kam für ein Rennauto mit. Zudem haben wir noch einen Travelbug gefunden: Blue Seaman
Er möchte Meer, Schiffe und Wasser sehen. Ich denke er wird demnächst mal Richtung Bochum fahren und dann vorher ein paar Schiffe am Rhein sehen.
Das Verstecken des Cache war auch schon schwieriger. Man glaubt gar nicht wie viele Leute sich an einem Sonntag an dieser Stelle herumtreiben…