bielefeld geocache bamm bamm laut jeckyl

Geburtstagstour nach Magdeburg Teil 1

Dieser Jahr steht ein runder Geburtstag ins Haus und anstatt einer großen Feier konnten wir die Großeltern dazu gewinnen auf die Kinder aufpassen, während der Hund auswärts untergebracht wurde. Lange haben wir überlegt wohin wir denn an unserem verlängerten freien Wochenende fahren könnten. Da unsere Statistik noch Lücken in den neuen Bundesländern (Sachen-Anhalt und Brandenburg) aufweist, haben wir uns für ein Ziel entschieden, das in der Nähe der Landesgrenze liegt und auch touristisch interessant ist: Magdeburg

Bei der Recherche zu den Caches vor Ort sind uns ein paar hoch bewertete Caches aufgefallen, die wir auf jeden Fall besuchen wollten. Das Highlight soll das TB-Hotel vor den Toren Magdeburgs sein, das inzwischen schon über 1700 Favoritenpunkte bekommen hat.

Vor dem Cachen stand allerdings die Frage der Unterkunft. Wir haben eine Weile gesucht, um etwas passendes zu finden und haben uns dann für das Best Western Hotel Geheimer Rat entschieden. Dabei handelt es sich um ein etwas kleineres, aber zentral gelegenes 4 Sterne Hotel. Im Nachhinein war das genau die richtige Mischung: Familiär, verkehrsgünstig und bezahlbar.

Für die Fahrt nach Magdeburg habe ich im Vorfeld die Geocaches an der Route unserer geplanten Fahrtstrecke herausgesucht und auf unser TomTom kopiert. Laut Navi war die günstigste Strecke  A3/A1/A2. So sind wir dann los und haben unsere erste Pause direkt mit einem TB Hotel verbunden.

Vor Ort mussten wir uns ein wenig durch den Brennnesseldschungel kämpfen, bis wir  an einem klassischen Vogelhäuschen ankamen. Nach dem Tausch eines TB ging es dann weiter auf der A2 entlang.

Irgendwann kamen wir auch in Bielefeld vorbei. Ich dachte mir noch so:“Hier müsste man mal einen Cache machen.“ Als ich vom Beifahrersitz hörte: „Fahr mal hier raus. Lass uns einen Cache aus der Stadt machen, die es nicht gibt.“ 🙂

Also sind wir kurz raus gefahren und haben einen nett gemachten Cache namens Bamm-Bamm ins Auge genommen.

bielefeld geocache bamm bamm dose jeckyl

Der Name war hier auch Programm. Direkt unter der A2 hörte man jedes Auto, das über die Brückenverbindung führ mit einem ohrenbetäubenden Bamm-Bamm.

Vor Braunschweig sollte uns ein längerer Stau erwarten, der sich aufgrund einer Baustelle gebildet hatte. Da wir nun keine Lust hatten uns in Selbigen zu stellen, sind wir vor Braunschweig in Peine abgefahren und haben das dortige TB-Hotel spontan besucht.

peine-geocache-tb-hotel-jeckylpeine tb hotel dose geocache jeckyl

Es waren hier tatsächlich einige TBs und Coins vorhanden, was ja nicht häufig der Fall ist, wenn man ein Listing von TB-Hotels sieht, die voller Reisender sein sollen und anschließend doch völlig leer sind. Also haben wir hier einen unserer TBs aus Bonn vor Ort gelassen und haben ein haariges Etwas mitgenommen.

Da wir in Braunschweig leider nicht auf die Autobahn zurück kamen, weil die Auffahrt gesperrt war, sind wir unverhofft noch zu einem weiteren Highlight gekommen: Nur wenn’s drauf steht ists auch..

Hier hat sich der Owner ganz viel einfallen lassen und hat ein Gasschild kopiert, in dessen Fuß eine Dose eingelassen worden ist. 270 Favoritenpunkte sprechen hier eine deutliche Sprache. Einen gab es dann auch von uns.

braunschweig geocache gas original empfehlung jeckyl

braunschweig geocache empfehlung faelschung jeckyl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert