Das Tor zu einer anderen Welt…

So zumindest der Name des heutigen Caches. Bei schönem Wetter waren die Jungs bei einer Freundin aus dem Kindergarten hier in der Nähe eingeladen. Nachdem ich die Kinder abgegeben hatte, habe ich mich auf den Weg gemacht. Leider hat mich mein GPS-Gerät im Stich gelassen und wollte keine Satelliten finden im Gegensatz zum Handy. Also bin ich damit losgezogen.

Am Denkmal von Ritter Roland waren ein paar Zahlen zu finden, damit das Tor zur anderen Welt gefunden werden konnte.

Durch das Tor hindurch, wo ein paar Fledermäuse gezählt werden mussten, ging es dann durch dieses interessanten Park. Interessante Sitzgelegenheiten gab es zu sehen mit diversen Tieren darauf. Und genau die Bank mit Salamander UND Vogel war mein nächstes Ziel an diesem Cache. Von dort durfte ich auf das untige Kunstwerk blicken und Buchstaben suchen.

Danach ging es dann los mit meinen Rechenfehler am Stück. Keine Ahnung warum ich mich entweder verrechnet oder verguckt habe. Jedenfalls waren die restlichen Stationen mehr mit Glück und Erfahrung, als mit GPS-Gerät zu finden. Meiner errechneten Werte zeigten alle jenseits der Bahnlinie. Dort konnte es eigentlich nicht sein. Das machte keinen Sinn. So bin ich in diesem Park ein wenig umher gegangen, bis ich das richtige schmiedeeiserne Tor gefunden habe, wo ich einen Mikro suchen musste.

Darin war eine Frage enthalten, die ich anhand der Schautafeln vor Ort dann doch beantworten konnte. Anscheinend waren sie wieder falsch, denn auch die Finalkoordinaten zeigten jenseits der Bahnlinie. Zum Glück kannte ich das untige Schild, so dass ich anhand der Beschreibung die Dose finden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert